Kaution

Aufgrund schlechter Erfahrungen in 2024, verlangen wir ab 2025 wieder eine Kaution. Obwohl jeder Gast eine Hapftpflichtversicherung hat, werden Uns Schäden nicht mitgeteilt. Dazu zählen z.B. das verkratzen einer Bratpfanne, zerbrochene Teller, Tassen, Gläser oder Risse in einer Plastikschüssel durch herunterfallen. Auch bei nicht gewaschenem oder extrem schmutzigem Geschirr, behalten wir die Kaution ganz oder teilweise ein. Des Weiteren gibt ers leider immer wieder Hundebesitzer, welche sich nicht laut Informationsblatt an die Hausregeln halten. Hundehaare sollten täglich beseitigt werden, auf dem Sofa hat kein Hund etwas verloren. Hier entsteht für die externe Reinigungsfirma ein zusätzlicher und enormer Reinigungsaufwand, welcher den normalen zeitlichen Rahmen sprengt.

 

Vorhandene kleine Mängel sind selbstverständlich von Uns dokumentiert und müssen an Uns nicht gemeldet werden.

 

Rückzahlung der Kaution: Sofern die Ferienwohnung Besenrein und ohne entstandene Schäden verlassen wird, zahlen wir die Kaution innerhalb 1 Woche zurück).